WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#MachDeinenTraumZumErfolg:
Lexware geht in seine bislang größte Werbeoffensive

Haufe-Lexware bringt eine Kampagne für seine Buchhaltungssoftware Lexware an den Start. Im Zentrum stehen drei Kampagnenfilme, entwickelt von der Hamburger Agentur Reinsclassen. 

Text: Stefan Schasche

17. Januar 2022

Dragsterfahrerin India Erbacher will schnellste Frau der Welt werden.
Dragsterfahrerin India Erbacher will schnellste Frau der Welt werden.

Foto: Haufe-Lexware

TV-Spots, Print, Online und Social Media: Haufe-Lexware lässt in der Kampagne #MachDeinenTraumZumErfolg für seine Buchhaltungssoftware Lexware, die am 17. Januar an den Start geht, kaum etwas aus. Die Hamburger Agentur Reinsclassen hat für Haufe-Lexware drei sehr sehenswerte und authentische TV-Spots und einen längeren Kampagnenfilm entwickelt, in denen es um Lebensträume geht und darum, wie Dragsterfahrerin India Erbacher, Meerjungfrau Katrin Gray und Segler Cornelius Bockermann sich diese erfüllen könnten oder bereits erfüllt haben. Lexware ist dabei der verlässliche Partner im Hintergrund, der Selbstständigen und Kleinunternehmern den Rücken freihält und Zeit schafft für das, was wirklich wichtig ist. Zugleich sollen potenziellen Kunden über die Kampagne die Vorteile der Digitalisierung nahegebracht werden.    

Gedreht wurden die Videos in Siegburg, in Katalonien und am Atlantik, was angesichts von Corona-Auflagen, tropischen Temperaturen und anderer Probleme alles andere als einfach war. So ließen sich die Aufnahmen mit dem Segler Bockermann erst mit vierwöchiger Verspätung durchführe, weil sich der Segeltörn in den Atlantik wegen Windmangels absolut unberechenbar verzögerte. Die Spots werden bei RTL, Vox, ProSieben, Sky, Dmax, Eurosport und Welt TV über einen Zeitraum von acht Wochen ausgespielt, darüber hinaus wird es Contentformate in Print- und Onlinemagazinen und in der Wirtschaftspresse geben, in denen die Geschichte der drei Protagonisten erzählt wird.     

Auch über Printanzeigen wird Lexware promoted.

Foto: Haufe-Lexware


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.