WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#MachDeinenTraumZumErfolg:
Lexware geht in seine bislang größte Werbeoffensive

Haufe-Lexware bringt eine Kampagne für seine Buchhaltungssoftware Lexware an den Start. Im Zentrum stehen drei Kampagnenfilme, entwickelt von der Hamburger Agentur Reinsclassen. 

Text: Stefan Schasche

17. Januar 2022

Dragsterfahrerin India Erbacher will schnellste Frau der Welt werden.
Dragsterfahrerin India Erbacher will schnellste Frau der Welt werden.

Foto: Haufe-Lexware

TV-Spots, Print, Online und Social Media: Haufe-Lexware lässt in der Kampagne #MachDeinenTraumZumErfolg für seine Buchhaltungssoftware Lexware, die am 17. Januar an den Start geht, kaum etwas aus. Die Hamburger Agentur Reinsclassen hat für Haufe-Lexware drei sehr sehenswerte und authentische TV-Spots und einen längeren Kampagnenfilm entwickelt, in denen es um Lebensträume geht und darum, wie Dragsterfahrerin India Erbacher, Meerjungfrau Katrin Gray und Segler Cornelius Bockermann sich diese erfüllen könnten oder bereits erfüllt haben. Lexware ist dabei der verlässliche Partner im Hintergrund, der Selbstständigen und Kleinunternehmern den Rücken freihält und Zeit schafft für das, was wirklich wichtig ist. Zugleich sollen potenziellen Kunden über die Kampagne die Vorteile der Digitalisierung nahegebracht werden.    

Gedreht wurden die Videos in Siegburg, in Katalonien und am Atlantik, was angesichts von Corona-Auflagen, tropischen Temperaturen und anderer Probleme alles andere als einfach war. So ließen sich die Aufnahmen mit dem Segler Bockermann erst mit vierwöchiger Verspätung durchführe, weil sich der Segeltörn in den Atlantik wegen Windmangels absolut unberechenbar verzögerte. Die Spots werden bei RTL, Vox, ProSieben, Sky, Dmax, Eurosport und Welt TV über einen Zeitraum von acht Wochen ausgespielt, darüber hinaus wird es Contentformate in Print- und Onlinemagazinen und in der Wirtschaftspresse geben, in denen die Geschichte der drei Protagonisten erzählt wird.     

Auch über Printanzeigen wird Lexware promoted.

Foto: Haufe-Lexware


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg, Remote

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.