
Lidl-Vorstand: "Wir haben große Fehler gemacht"
Der Discounter Lidl will künftig offensiv gegen sein schlechtes Image vorgehen und sich mehr um soziale Verantwortung kümmern. Im Interview mit Spiegel Online gestand Vorstand Robin Goudsblom auch eigene Fehler ein.
Der Discounter Lidl will offensiv gegen sein schlechtes Image vorgehen und sich mehr um soziale Verantwortung kümmern. Im Interview mit Spiegel Online gestand Vorstand Robin Goudsblom auch eigene Fehler ein.
Der Konzern will nicht nur billig und schnell, sondern auch nachhaltig werden. Deshalb schreibt er sich mehr Umweltschutz und einen besseren Umgang mit seinen Mitarbeitern auf die Fahnen. "Wir haben in den vergangenen Jahren erkannt, dass das Thema 'Soziale Verantwortung' eine immer größere Rolle spielt", sagte Robin Goudsblom, Vorstand seit Oktober 2008. Auch das "Schwarzbuch" der Gewerkschaft ver.di habe dem Konzern die Augen geöffnet.
Das schlechte Image des Konzern führt Goudsblom auch auf eigene Fehler im Konzern, etwa die Bespitzelungsaffäre, zurück. "Wir haben große Fehler gemacht, die sind inzwischen abgestellt und werden uns nicht mehr passieren."