WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sponsoring verlängert:
Lidl bleibt den Handballern treu

Erst seit Anfang 2016 sponsert Lidl den Deutschen Handballbund (DHB). Aber die ersten fünf Monate waren offenbar so überzeugend, dass der Discounter nun vorab verlängert.

Text: W&V Redaktion

31. Mai 2016

Bis mindestens Ende 2017 bleibt Lidl dem DHB erhalten.
Bis mindestens Ende 2017 bleibt Lidl dem DHB erhalten.

Foto: Lidl

Erst seit Anfang 2016 sponsert Lidl den Deutschen Handballbund (DHB). Aber die ersten fünf Monate waren offenbar so überzeugend, dass der Discounter nun vorab verlängert. Er bleibt offizieller bis mindestens Ende 2017 offizieller Lebensmittelpartner des DHB. "Lidl lebt die Sponsorpartnerschaft mit dem DHB und nutzt aktiv die Chancen, die unsere Nationalmannschaft bietet. Die Plattform unserer Länderspiele wird glänzend bespielt", sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. Lidl versorgt die Sportler und teilweise auch das VIP-Publikum zu den Spielen mit Obst und Gemüse. Dazu kommt - beispielsweise während der Europameisterschaft - eine begleitende, emotionale und jüngere Zielgruppen ansprechende Anzeigenkampagne in reichweitenstarken Medien.

Arnd Pickhardt, Geschäftsführer Marketing Lidl Deutschland: "Wir wollen motivieren, und mit wem könnten wir das besser als mit einer erfolgreichen Nationalmannschaft, die Kindern und Erwachsenen als Vorbild dient?" Und Christian Hesselbach, Senior Director Sports bei DHB-Vermarkter Lagardère Sports Germany, sagt:."Dass ein Partner so früh die Zusammenarbeit verlängert, ist ein Kompliment für Arbeit und Engagement aller Beteiligten."


Mehr zum Thema:

Sportmarketing im digitalen Zeitalter Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
20.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
20.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
20.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
20.09.2025 | consolut.gmbh | Mannheim Mediengestalter (all genders) in Teilzeit
consolut.gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.