
Schräger Viral-Spot:
Lidl feiert mit "Coco" und schießt fast Aldi ab
Nach "Lidl Land" kommen jetzt die 80er und ein Kok(o)s-Rap von O.T. Genasis: Fans feiern den neuen Online-Spot "We love Coco" von Lidl.

Foto: Lidl
Nach dem Viral-Erfolg, der Musical-Persiflage "Lidl Land" (Le Geek, Augsburg), wird es wieder musikalisch in den Kanälen des Discounters. In den sozialen Netzwerken feiern Lidl-Fans den neuen Online-Spot "We love Coco": für den Rapsong und den Beat, die schräge Story im 80er-Look und den Seitenhieb auf den Rivalen Aldi.
Der Spot bewirbt die Kokos-Produkte von Lidl, darunter den veganen Nachtisch "Coco", der am 24. Mai in den Handel kommt. Das Konzept wurde inhouse entwickelt.
Im Film legt sich ein Nerd mit einer Gang aus der Nachbarschaft an. Der Versuch, eine Wasserflasche (natürlich aus dem Aldi-Sortiment) mit einer Zwille abzuschießen, schlägt fehl. Das Geschoss landet an der frisch polierten Felge des aufgemotzten Jumpcars. Da hilft nur Wegradeln.
Zum Rap-Hit "I'm in love with the coco" von US-Rapper O.T. Genasis verwandelt sich der Nerd nun beim Radeln in eine ziemlich coole Socke, selbst die Polizei kann sich dem nicht entziehen.
Überall im Spot versteckt sich Lidl. Als Prospekt im Polizeiwagen, als Sticker auf dem Bonanza-Rad, auf einer Plakatwand, als goldene Monster-Hip-Hop-Kette, überreicht von einem Gorilla (es gab da mal einen Aldi-Spot...). Und natürlich fehlt auch ein Lidl-Markt nicht, vor dem Nerd, Gang, Polizei, Indianer und Hippie-Lady mit "Coco" abfeiern. Auf einer Microsite informiert Lidl über die Produkte, dort kann man auch Produkte im "Coco-Look" bestellen.
Unterhaltsam und mit einer mutigen Musikwahl: Schließlich geht es im Original von O.T. Genasis um Koks und nicht um vegane Kokos-Desserts.
"Gönn dir den übershit"
Was auch die Facebook-Fans goutieren, die nicht nur über Kampfhunde, vegane Kost, Toleranz und den Rap diskutieren, sondern auch viel Lob verteilen:
"Gönn dir den übershit vom heftigen latscho Lidl... Die Jungs haben es drauf... Bin der erste der morgen nach dem fetten joghurt sucht." (Dan Poser)
Antwort Lidl: "Erst ab Donnerstag Brudi."
"was 1 naise Werbung!" (Sophia Schwenk)
Lidl: "Findeng wir auch, isd echd supppa geworden vong Produktion her."