WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verknappungsstrategie:
Lidl preist "Beyond Meat"-Burger im Netz an

Der Händler Lidl kassiert auf Facebook & Co. Negativ-Kommentare. In den Social-Media-Kanälen wirbt die Marke für den "Beyond Meat"-Burger - der allerdings sofort vergriffen ist.

Text: Ulrike App

29. Mai 2019

Lidl verkauft den "Beyond Meat"-Burger - oder auch nicht.
Lidl verkauft den "Beyond Meat"-Burger - oder auch nicht.

Foto: Lidl

Der Discounter Lidl führt seit heute den "Beyond Meat"-Burger. "Nur solange der Vorrat reicht", verkündete die Marke bereits Mitte Mai. Der Händler lockt in den Social-Media-Kanälen: "So lecker war vegan noch nie", schreibt Lidl beispielsweise auf Instagram. Das Unternehmen hofft, dass Veganer und Flexitarier zukünftig regelmäßig den Weg in die Filialen finden.  

Die veganen Burger-Patties kosten im Zweierpack 4,99 Euro und bestehen unter anderem aus Erbsenprotein, das von seiner Textur an Muskelfasern von Fleisch erinnern soll. Rote Beete sorgt für die rosa Färbung wie bei einer Fleischfrikadelle. 

Allerdings hat Lidl im Netz auf Facebook, Twitter und Instagram bereits mit verärgerten Kunden zu kämpfen. Denn die meisten "Beyond Meat"-Fans klapperten sogar mehrere Filialen ab - ohne überhaupt das Produkt zu finden. Auch auf Lidl.de kann man momentan keinen ordern.

Auf Facebook schreibt das Social-Media-Team: "Wir sind total begeistert von der überwältigend hohen Nachfrage nach dem Beyond Meat Burger. Es tut uns leid, dass der Burger in deiner Filiale bereits ausverkauft ist. Wir haben uns bemüht, möglichst viel Ware zu bekommen, doch die Produktionsmenge des Herstellers ist ausgesprochen knapp. Aber es gibt gute Nachrichten! Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass der Beyond Meat Burger so schnell wie möglich wieder in deiner Filiale erhältlich sein wird. Stay tuned!".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.