WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lebensmitteleinzelhandel:
Lidl provoziert Edeka, Aldi & Co. mit frechen Sprüchen

Der Auftritt soll eine Woche lang vorführen, wie günstig Lidl Markenprodukte im Vergleich zu den Wettbewerbern anbietet.

Text: Manuela Pauker

15. Juli 2019

Lidl wagt sich mal wieder an vergleichende Werbung.
Lidl wagt sich mal wieder an vergleichende Werbung.

Foto: Lidl

Da war bei Lidl die Formulierfreude aber ganz besonders groß: Für eine einwöchige Markenkampagne hat sich der Discounter entschlossen, das Thema Preisvergleich bei Markenprodukten mit der Konkurrenz aufzugreifen. Dabei bekommt so gut wie jeder der Mitbewerber einen provokanten Spruch ab.

Von "Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer" über "Ab zu Lidl. Der Rest ist IrREWElant" bis hin zu "Preise fernab der NORMAlität" wurden Wortspiele erdacht, was das Zeug hielt – auch Penny, Edeka, Real und Netto wurden adäquat betextet.

Lidl

Foto: Lidl

Ziel des Auftritts sei es, "unsere Preisführerschaft und unsere Stellung im Lebensmitteleinzelhandel als erster Discounter mit Markenprodukten zu unterstreichen", so der Konzern.

Die Motive, die die Botschaft "Starke Marken zu günstigen Preisen" verbreiten sollen, sind in ausgewählten Großstädten auf verschiedenen Out-of-Home-Werbemitteln wie Plakaten, City Light Poster oder Infoscreens zu sehen. Die Kampagne wird außerdem in den Social-Media-Kanälen laufen. Darüber hinaus sind keine weiteren Maßnahmen geplant.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
29.06.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Grafikdesign

MAINGAU Energie GmbH Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.