WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lebensmitteleinzelhandel:
Lidl provoziert Edeka, Aldi & Co. mit frechen Sprüchen

Der Auftritt soll eine Woche lang vorführen, wie günstig Lidl Markenprodukte im Vergleich zu den Wettbewerbern anbietet.

Text: Manuela Pauker

15. Juli 2019

Lidl wagt sich mal wieder an vergleichende Werbung.
Lidl wagt sich mal wieder an vergleichende Werbung.

Foto: Lidl

Da war bei Lidl die Formulierfreude aber ganz besonders groß: Für eine einwöchige Markenkampagne hat sich der Discounter entschlossen, das Thema Preisvergleich bei Markenprodukten mit der Konkurrenz aufzugreifen. Dabei bekommt so gut wie jeder der Mitbewerber einen provokanten Spruch ab.

Von "Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer" über "Ab zu Lidl. Der Rest ist IrREWElant" bis hin zu "Preise fernab der NORMAlität" wurden Wortspiele erdacht, was das Zeug hielt – auch Penny, Edeka, Real und Netto wurden adäquat betextet.

Lidl

Foto: Lidl

Ziel des Auftritts sei es, "unsere Preisführerschaft und unsere Stellung im Lebensmitteleinzelhandel als erster Discounter mit Markenprodukten zu unterstreichen", so der Konzern.

Die Motive, die die Botschaft "Starke Marken zu günstigen Preisen" verbreiten sollen, sind in ausgewählten Großstädten auf verschiedenen Out-of-Home-Werbemitteln wie Plakaten, City Light Poster oder Infoscreens zu sehen. Die Kampagne wird außerdem in den Social-Media-Kanälen laufen. Darüber hinaus sind keine weiteren Maßnahmen geplant.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.