Was das gute Stück kosten soll, ist noch nicht bekannt – darüber schweigt sich Lidl auch in der Ankündigung noch aus. Im vergangenen Jahr war die Maschine mit einem Preis von 299 Euro allerdings ein deutliches Stück teurer. Dafür auch etwas smarter: Über Wlan kann der Nutzer hier auf eine Rezeptdatenbank zugreifen, die auf dem im Gerät integrierten Display Schritt-für-Schritt-Anleitungen liefert. Wlan hat zwar auch das Aldi-Gerät zu bieten – um die Rezepte zu lesen, bedarf es allerdings eines Smartphones.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.