WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lidl wirbt erstmals im TV

Der Discounter Lidl wirbt erstmals mit einer groß angelegten Kampagne im Fernsehen. Die Kampagne startet mit einem 89-sekündigen Spot, in der zweiten Phase folgen 40- und 30-Sekünder. Die Kampagne ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Die Kreation stammt von der im Januar 2008 gegründeten Werbeagentur Freunde des Hauses aus Hamburg. Neue TV-Mediaagentur von Lidl ist Crossmedia, Düsseldorf.

Text: W&V Redaktion

13. Oktober 2008

Der Discounter Lidl wirbt erstmals mit einer groß angelegten Kampagne im Fernsehen. Die Kampagne startet mit einem 89-sekündigen Spot, in der zweiten Phase folgen 40- und 30-Sekünder. Die Kampagne ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Die Kreation stammt von der im Januar 2008 gegründeten Werbeagentur Freunde des Hauses aus Hamburg. Neue TV-Mediaagentur von Lidl ist Crossmedia, Düsseldorf.
Unter dem Claim "Lidl lohnt sich" möchte sich der Discounter als Garant für Qualität, Preiswürdigkeit, Freundlichkeit und Frische emotional verkaufen. Die Spots zeigen alltägliche Situationen, die Verbraucher mit Produkten von Lidl erleben. Der Discounter setzte bislang vorwiegend auf Tageszeitungen als Werbeträger. Nach dem Abhörskandal in seinen Filialen nutzt Lidl erstmals TV, um an seinem Image zu feilen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.