
Lidl wirbt erstmals im TV
Der Discounter Lidl wirbt erstmals mit einer groß angelegten Kampagne im Fernsehen. Die Kampagne startet mit einem 89-sekündigen Spot, in der zweiten Phase folgen 40- und 30-Sekünder. Die Kampagne ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Die Kreation stammt von der im Januar 2008 gegründeten Werbeagentur Freunde des Hauses aus Hamburg. Neue TV-Mediaagentur von Lidl ist Crossmedia, Düsseldorf.
Der Discounter Lidl wirbt erstmals mit einer groß angelegten Kampagne im Fernsehen. Die Kampagne startet mit einem 89-sekündigen Spot, in der zweiten Phase folgen 40- und 30-Sekünder. Die Kampagne ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Die Kreation stammt von der im Januar 2008 gegründeten Werbeagentur Freunde des Hauses aus Hamburg. Neue TV-Mediaagentur von Lidl ist Crossmedia, Düsseldorf.
Unter dem Claim "Lidl lohnt sich" möchte sich der Discounter als Garant für Qualität, Preiswürdigkeit, Freundlichkeit und Frische emotional verkaufen. Die Spots zeigen alltägliche Situationen, die Verbraucher mit Produkten von Lidl erleben. Der Discounter setzte bislang vorwiegend auf Tageszeitungen als Werbeträger. Nach dem Abhörskandal in seinen Filialen nutzt Lidl erstmals TV, um an seinem Image zu feilen.