
Liebes Land macht Landlust Konkurrenz
Das Magazin "Landlust" aus dem Münsteraner Landwirtschaftsverlag bekommt Konkurrenz: Ab dem 20. August liegt "Liebes Land" am Kiosk.
Das Magazin "Landlust" aus dem Münsteraner Landwirtschaftsverlag bekommt Konkurrenz: Ab dem 20. August liegt "Liebes Land" am Kiosk. Der Hannes Scholten Verlag aus Stuttgart will das neue Heft zunächst mit 200.000 Exemplaren auf den Markt bringen, während "Landlust" eine fast doppelt so hohe Auflage verzeichnen kann.
Der Preis für "Liebes Land" soll nach Verlagsangaben vier Euro betragen und liegt damit 20 Cent höher als der Copy-Preis des Konkurrenzblatts. Der neue Hochglanz-Titel soll monatlich erscheinen, während "Landlust" alle zwei Monate auf den Markt kommt.
Verleger Hannes Scholten war bereits Herausgeber und Chefredakteur der Reitermagazine "Cavallo" und "Pferdebörse". Mitte 2005 verkaufte er seinen Scholten Verlag an die Motorpresse Stuttgart.