WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Liebeskind startet Online-Shop

Wer bislang die Taschen und Accessoires von Liebeskind kaufen wollte, musste entweder in eines der ausgewählten Kaufhäuser gehen, oder etwa bei Zalando stöbern. Jetzt vertreibt das Berliner Modelabel seine Kollektion in einem eigenen Online-Shop.

Text: Franziska Mozart

13. September 2011

Wer bislang die Taschen und Accessoires von Liebeskind kaufen wollte, musste entweder in eines der ausgewählten Kaufhäuser gehen, oder etwa bei Zalando stöbern. Jetzt vertreibt das Berliner Modelabel seine Kollektion in einem eigenen Online-Shop. Gleichzeitig wurde der Internet-Auftritt einem Relaunch unterzogen.

Konzipiert und umgesetzt wurde der Shop von der SinnSchrader-Tochter Next Commerce. Sie übernahm zudem die integrierte Steuerung von Produktions- und Prozessleistungen in den Bereichen Fotoproduktion, Logistik, Payment und Customer Service.

An dem Label Liebeskind ist seit November 2010 s.Oliver mit 50 Prozent beteiligt. Der Händler präsentiert sich zeitgleich ebenfalls mit neuer Webseite. Wie schon andere Online-Shops, etwa 7trends oder Zalando, setzt nun auch s.Oliver auf redaktionelle Inhalte, um seine Mode zu inszenieren. Umgesetzt wurde die Webseite allerdings von einem anderen Diensleister als die von Liebeskind: 21TORR ist seit 2008 Online-Leadagentur von s.Oliver.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.