
Liebeskind startet Online-Shop
Wer bislang die Taschen und Accessoires von Liebeskind kaufen wollte, musste entweder in eines der ausgewählten Kaufhäuser gehen, oder etwa bei Zalando stöbern. Jetzt vertreibt das Berliner Modelabel seine Kollektion in einem eigenen Online-Shop.
Wer bislang die Taschen und Accessoires von Liebeskind kaufen wollte, musste entweder in eines der ausgewählten Kaufhäuser gehen, oder etwa bei Zalando stöbern. Jetzt vertreibt das Berliner Modelabel seine Kollektion in einem eigenen Online-Shop. Gleichzeitig wurde der Internet-Auftritt einem Relaunch unterzogen.
Konzipiert und umgesetzt wurde der Shop von der SinnSchrader-Tochter Next Commerce. Sie übernahm zudem die integrierte Steuerung von Produktions- und Prozessleistungen in den Bereichen Fotoproduktion, Logistik, Payment und Customer Service.
An dem Label Liebeskind ist seit November 2010 s.Oliver mit 50 Prozent beteiligt. Der Händler präsentiert sich zeitgleich ebenfalls mit neuer Webseite. Wie schon andere Online-Shops, etwa 7trends oder Zalando, setzt nun auch s.Oliver auf redaktionelle Inhalte, um seine Mode zu inszenieren. Umgesetzt wurde die Webseite allerdings von einem anderen Diensleister als die von Liebeskind: 21TORR ist seit 2008 Online-Leadagentur von s.Oliver.