WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Lieferheld sucht den besten Pizzaboten

Lieferheld würdigt in einer Online-Kampagne seine Fahrer. Die Essens-Lieferanten der 6.500 Restaurants, mit denen die Plattform zusammenarbeitet, konnten sich für die Wahl des "Lieferheld des Jahres" bewerben. Neben dem Titel gibt es für den Gewinner und sein Restaurant einen Neuwagen und einen Geldpreis.

Text: Franziska Mozart

17. März 2014

Lieferheld würdigt in einer Online-Kampagne seine Fahrer. Die Essens-Lieferanten der 6.500 Restaurants, mit denen die Plattform zusammenarbeitet, konnten sich für die Wahl des "Lieferheld des Jahres" bewerben. Neben dem Titel gibt es für den Gewinner und sein Restaurant einen Neuwagen und einen Geldpreis. Die Chance darauf haben fünf Finalisten, die sich nun einem Online-Voting stellen müssen. In Video-Portraits versuchen die Essensboten zu überzeugen. Hier Ihab von Eatüber aus Berlin:

Lieferheld promotet die Aktion unter anderem auf Facebook. Außerdem soll wiederum ein Gewinnspiel die User überzeugen, ihre Stimme abzugeben. Der "Lieferheld des Jahres" wird am 29. März in Berlin gekürt. Davor müssen die fünf Finalisten allerdings noch in einem Go-Kart-Rennen gegeneinander antreten und dabei – selbstverständlich – eine Essensbox transportieren und über die Ziellinie bringen. Das Rennen wird auf Youtube übertragen, außerdem hofft Lieferheld auf den PR-Effekt eines solchen Rennens und lädt Berliner Medien zu dem Event ein.

Im Dezember startete Lieferheld mit dem Slogan "Dein Hunger. Unsere Mission" eine neue TV-Kampagne. In den Spots der Agentur 180 Amsterdam bringt der "Lieferheld" das Essen mit seinem Roller sogar ins Weltall oder ins Gefängnis.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.