
Kampagne:
Lieferheld sucht den besten Pizzaboten
Lieferheld würdigt in einer Online-Kampagne seine Fahrer. Die Essens-Lieferanten der 6.500 Restaurants, mit denen die Plattform zusammenarbeitet, konnten sich für die Wahl des "Lieferheld des Jahres" bewerben. Neben dem Titel gibt es für den Gewinner und sein Restaurant einen Neuwagen und einen Geldpreis.
Lieferheld würdigt in einer Online-Kampagne seine Fahrer. Die Essens-Lieferanten der 6.500 Restaurants, mit denen die Plattform zusammenarbeitet, konnten sich für die Wahl des "Lieferheld des Jahres" bewerben. Neben dem Titel gibt es für den Gewinner und sein Restaurant einen Neuwagen und einen Geldpreis. Die Chance darauf haben fünf Finalisten, die sich nun einem Online-Voting stellen müssen. In Video-Portraits versuchen die Essensboten zu überzeugen. Hier Ihab von Eatüber aus Berlin:
Lieferheld promotet die Aktion unter anderem auf Facebook. Außerdem soll wiederum ein Gewinnspiel die User überzeugen, ihre Stimme abzugeben. Der "Lieferheld des Jahres" wird am 29. März in Berlin gekürt. Davor müssen die fünf Finalisten allerdings noch in einem Go-Kart-Rennen gegeneinander antreten und dabei – selbstverständlich – eine Essensbox transportieren und über die Ziellinie bringen. Das Rennen wird auf Youtube übertragen, außerdem hofft Lieferheld auf den PR-Effekt eines solchen Rennens und lädt Berliner Medien zu dem Event ein.
Im Dezember startete Lieferheld mit dem Slogan "Dein Hunger. Unsere Mission" eine neue TV-Kampagne. In den Spots der Agentur 180 Amsterdam bringt der "Lieferheld" das Essen mit seinem Roller sogar ins Weltall oder ins Gefängnis.