Das Portal The Drive hat versucht nachzuweisen, dass Jacob die Maschine vor dem vermeintlichen Absturz manipuliert hat. Jacob soll nicht mal einen Notruf abgesetzt haben. Auch das spricht für eine Inszenierung.

Seit 2020 ist Jacob im Besitz einer Fluglizenz. Fans halten ihm zugute, er sei noch Fluganfänger. Wer Recht hat, entscheidet am Ende die US-Bundesluftfahrtbehörde.  


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.