
Ligatus führt Online-Selbstbuchungstool ein
Ligatus, Performance Marketing-Unternehmen der OnVista Group, geht mit einem Online-Selbstbuchungstool an den Start. Mit Ligatus DirectAds können Werbungtreibende ab sofort eigenständig Online-Werbekampagnen in Form von Textlinks ab 100 Euro Budget im Performance-Marketing-Netzwerk schalten.
Ligatus, Performance Marketing-Unternehmen der OnVista Group, geht mit einem Online-Selbstbuchungstool an den Start. Mit Ligatus DirectAds können Werbungtreibende ab sofort eigenständig Online-Werbekampagnen in Form von Textlinks ab 100 Euro Budget im Performance-Marketing-Netzwerk schalten, gab das Unternehmen bekannt. Gezahlt wird pro generierten Klick.
Die Erstellung eines eigenen Textlinks mit Ligatus DirectAds soll in wenigen Minuten erfolgen können, verspricht der Anbieter: "Einfach Laufzeit, Text sowie Budget bestimmen und das geeignete Werbeumfeld auswählen". Zur Wahl stehen die Channels Wirtschaft & Finanzen, Entscheider, Gesundheit & Ernährung, Reisen und Auto. Anders als bei anderen Anbietern wird für jede Kampagne zusätzlich zum Anzeigentext ein passendes Bild aus über 1.500 vorbereiteten Motiven ausgewählt. Ausgeliefert wird die Anzeige anschließend in den gewählten Channels mit Hilfe eines Optimierungsalgorithmus, der die Angebote in dem Bereich des Netzwerks platziert, wo sie den größten Zuspruch finden. Ein detailliertes Reporting über die wichtigsten Statistiken und den bisherigen Erfolg der Kampagne liefert Ligatus während der gesamten Kampagnenlaufzeit.
Zum Netzwerk gehören unter anderem Nachrichtenportale wie Faz.net, n-tv.de und Spiegel Online oder auch Special-Interest-Portale wie Auto.de und heise online. Insgesamt ist das Performance-Marketing-Netzwerk in über 130 Premium-Webseiten integriert. Zu den Kunden von Ligatus gehören unter anderem Fidelity, Vodafone und Lexus.