WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ligatus führt Online-Selbstbuchungstool ein

Ligatus, Performance Marketing-Unternehmen der OnVista Group, geht mit einem Online-Selbstbuchungstool an den Start. Mit Ligatus DirectAds können Werbungtreibende ab sofort eigenständig Online-Werbekampagnen in Form von Textlinks ab 100 Euro Budget im Performance-Marketing-Netzwerk schalten.

Text: W&V Redaktion

28. März 2008

Ligatus, Performance Marketing-Unternehmen der OnVista Group, geht mit einem Online-Selbstbuchungstool an den Start. Mit Ligatus DirectAds können Werbungtreibende ab sofort eigenständig Online-Werbekampagnen in Form von Textlinks ab 100 Euro Budget im Performance-Marketing-Netzwerk schalten, gab das Unternehmen bekannt. Gezahlt wird pro generierten Klick.
Die Erstellung eines eigenen Textlinks mit Ligatus DirectAds soll in wenigen Minuten erfolgen können, verspricht der Anbieter: "Einfach Laufzeit, Text sowie Budget bestimmen und das geeignete Werbeumfeld auswählen". Zur Wahl stehen die Channels Wirtschaft & Finanzen, Entscheider, Gesundheit & Ernährung, Reisen und Auto. Anders als bei anderen Anbietern wird für jede Kampagne zusätzlich zum Anzeigentext ein passendes Bild aus über 1.500 vorbereiteten Motiven ausgewählt. Ausgeliefert wird die Anzeige anschließend in den gewählten Channels mit Hilfe eines Optimierungsalgorithmus, der die Angebote in dem Bereich des Netzwerks platziert, wo sie den größten Zuspruch finden. Ein detailliertes Reporting über die wichtigsten Statistiken und den bisherigen Erfolg der Kampagne liefert Ligatus während der gesamten Kampagnenlaufzeit.
Zum Netzwerk gehören unter anderem Nachrichtenportale wie Faz.net, n-tv.de und Spiegel Online oder auch Special-Interest-Portale wie Auto.de und heise online. Insgesamt ist das Performance-Marketing-Netzwerk in über 130 Premium-Webseiten integriert. Zu den Kunden von Ligatus gehören unter anderem Fidelity, Vodafone und Lexus.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.