Auch das Produktangebot ändert sich durch die neue Aufstellung. Limango will weiter im Kinderbereich sehr stark bleiben, den Fashion-Bereich aber massiv ausbauen. Dazu werden die Markenkooperationen vorangetrieben: Die Labels Tom Tailor und Vero Moda arbeiten nun ebenfalls mit Limango zusammen.

Neben Markenware zu Schnäppchenpreisen und dem Dialog beim Shopping soll die Zusammenarbeit mit der Kreativplattform DaWanda das Einkaufserlebnis aufwerten. Die dort versammelten Designer und Künstler reichen zu den von Limango präsentierten Styles jeweils einen Produktvorschlag hinzu. So können Kundinnen Markenmode mit handgearbeiteten Einzelstücken kombinieren.

"Kundenbeziehung in Shopping-Clubs stehen noch am Anfang. Wer diese jetzt nicht aufbaut, wird morgen Probleme bekommen“, erklärt van den Bergh. Auch für ihn ist der Relaunch kein Abschluss, sondern erst der Anfang. Bis Mitte 2011 will die Otto-Tochter ihre Mitgliederzahlen verdoppeln.


Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.