
Liqui Moly: Marketing-Offensive zur Merkel-Ansprache
Ernst Prost greift wieder an: Der umtriebige Chef von Liqui Moly will 2011 wieder kräftig in TV-Werbung investieren. Am Silvesterabend geht es los.
Ernst Prost greift wieder an: Der umtriebige Chef von Liqui Moly will 2011 wieder kräftig in TV-Werbung investieren. Am Silvesterabend geht es los. Vor und nach der Ansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel laufen Spots des schwäbischen Motorenöl-Spezialisten im ZDF.
Liqui Moly hatte 2010 die nach eigenen Angaben "größten Werbekampagne der Firmengeschichte" gestartet (Agentur: For Sale, München). Im TV-Spot präsentiert sich Inhaber Ernst Prost als eine Art Wolfgang Grupp der Ölbranche - obwohl er den Vergleich mit dem Trigema-Chef selbst keineswegs schätzt. Der gelernte Kfz-Mechaniker vertritt auch in Talkshows wie "Anne Will" das "Made in Germany"-Prinzip.
2010 steuere Liqui Moly auf ein Umsatzplus von fast 26 Prozent zu, so der Firmenchef. Die Kampagne habe "einen wesentlichen Anteil" daran. Darum will Prost im Neuen Jahr nochmals kräftig Gummi geben. Ab dem 14 .Februar "werden wir unsere volle Werbewucht entfalten", kündigte er in gewohnt deutlicher Ausdrucksweise an. Bis in den Mai hinein sollen Spots "zu besten Sendezeit" auf ARD und ZDF, RTL, Vox und Sat.1 laufen.