Das 1925 von Alfons Loacker in Südtirol gegründete Familienunternehmen entwickelte sich im Laufe der Zeit von einer kleinen regionalen Konditorei zu einer weltweit bekannten Marke, die heute in über 100 Ländern vertreten ist. Von den fast 350 Millionen Euro Umsatz werden 30 Prozent in Italien erwirtschaft, aber 70 Prozent im Ausland. Besonders stark ist die Marke auch im Mittleren Osten und in Asien.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.