WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lorenz achtet auf die Linie

Der Knabberartikelhersteller Lorenz positioniert sich gesünder. Ab Oktober verwendet das Unternehmen für die Herstellung seiner salzigen Snacks ein gesünderes Sonnenblumenöl.

Text: W&V Redaktion

21. September 2007

Der Knabberartikelhersteller Lorenz positioniert sich gesünder. Ab Oktober verwendet das Unternehmen für die Herstellung von Crunchips, ErdnußLocken, Chipsletten, Pommels und Pomsticks das aus spezieller Züchtung stammende Sonnenblumenöl Sunstar, das besonders reich an gesunden, ungesättigten Fettsäuren ist. Damit müssen dem Unternehmen zufolge Chips nicht länger vom Speiseplan des gesundheits- und ernährungsbewussten Verbrauchers gestrichen werden.
Nach dem Erfolg des 30%-Weniger-Fett-Sortiments hat das Unternehmen in den letzten Jahren sukzessive weitere fettreduzierte Produkte über alle Snack-Segmente hinweg entwickelt und erfolgreich eingeführt. Seit einem Jahr ergänzen darüber hinaus natürliche Produkte der Marke Naturals ohne Geschmacksverstärker und künstliche Farb- und Aromastoffe das Angebot.
Mit Einführung einer eigenen "Leichten Linie" – "Lorenz Blaue Linie", die alle fettreduzierten Produkte, die bisher unter "30% weniger Fett" vermarktet wurden zusammenfasst, hatte Lorenz Snack-World bereits Anfang des Jahres ein deutliches Zeichen gesetzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.