
Louis Vuitton vergibt Digital-Etat an OgilvyOne
Die WPP-Tochter OgilvyOne verantwortet künftig den weltweiten Digital-Etat der Luxusmarke Louis Vuitton. Das lässt darauf schließen, dass die Marke der LVMH Group ihr Digital-Marketing weiter forcieren wird.
Louis Vuitton verstärkt die Präsenz im Digital-Bereich weiter. Im Pitch in der Pariser Zentrale um den weltweiten Digital-Etat hat sich laut Mad.co.uk OgilvyOne gegen Konkurrenten wie Razorfish und Digitas durchgesetzt. Die WPP-Tochter betreut damit künftig die Luxusmarke, die nach einer Studie der New York University die führende Luxusmarke im Online-Marketing ist.
Die Entscheidung der LVMH-Marke für Ogilvy ist auch vor dem Hintergrund zu sehen, dass die TV-Kampagne im letzten Jahr von Ogilvy & Mather, Paris, entworfen wurde. Louis Vuitton ist in Online-Dingen auch sonst sehr eifrig. Die Marke strengte Prozesse gegen Unternehmen wie Google und Ebay wegen Markenrechtsverletzungen im digitalen Raum an. Diese waren jedoch nur teilweise erfolgreich.