
Lowe macht Scholz & Friends zum Global Player
Künftig agiert Scholz & Friends auch in Übersee. Die Partnerschaft mit dem Lowe-Network eröffnet der Agentur neue Perspektiven. In Hamburg entsteht Lowe Deutschland.
Noch diese Woche wollen es Lowe Worldwide und Scholz & Friends offiziell machen: Die beiden Agenturen gehen eine "strategische Allianz" ein. Der Deal lohnt sich vor allem für Scholz & Friends: Die deutsche Agenturgruppe kann auf diese Weise weltweit ihr kränkelndes Auslandsgeschäft beleben.
Über das Lowe-Network und dessen Holding IPG ist Scholz & Friends künftig überall dort vertreten, wo die Deutschen bislang nicht operieren – so in den Märkten Asiens und Südamerikas sowie in den USA. Das eigene Network, das Scholz & Friends in Europa aufgebaut hat, agiert bislang eher erfolglos (W&V 3/07). Erst mit Lowe kann Scholz & Friends Kunden wirklich länderübergreifend betreuen.
Mehr dazu lesen Sie in der neuen W&V (EVT: 22. März).