WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Redesign:
Lucky Strike führt neues Logo ein

Ende eines Designklassikers: Die Zigarettenmarke Lucky Strike trennt sich von ihrem Logo. Von April an erscheint auf den Zigarettenpackungen ein neues Markenzeichen.

Text:

9. April 2013

Ende eines Designklassikers: Die Zigarettenmarke Lucky Strike trennt sich von ihrem Logo. Von April an erscheint auf den Zigarettenpackungen ein neues Markenzeichen. Das "Bullseye" bleibt zwar. Was fehlt, sind die charakteristischen mehrfarbigen Ränder, die noch auf Designlegende Raymond Loewy zurückgehen und auch im Logo des renommierten Lucky Strike Designer Award erscheinen. Das neue Markenzeichen ist komplett rot.

Mit dem Redesign schlage Lucky Strike "die Brücke von ihrer langjährigen Geschichte ins Jetzt und Heute - für noch mehr Authentizität, Originalität und Modernität", heißt es beim Markeninhaber British American Tobacco (BAT). Gemeint ist der Hinweis auf R.A. Patterson, der die Marke Lucky Strike 1871 registrieren ließ. Laut Unternehmenssprecher Stephan Rack soll die ungewohnt detailreiche Gestaltung zeigen, was in der Packung steckt: "ehrliches Handwerk, beste Qualität, Liebe zum Detail und echter Geschmack". Das Redesign stammt von G2 Hamburg.

Kleine Anekdote am Rande: Der jetzt verschwundene Claim "It's toasted" hatte sogar eine Nebenrolle in "Mad Men":


Mehr zum Thema:

Logo Archiv


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.