WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Redesign:
Lucky Strike führt neues Logo ein

Ende eines Designklassikers: Die Zigarettenmarke Lucky Strike trennt sich von ihrem Logo. Von April an erscheint auf den Zigarettenpackungen ein neues Markenzeichen.

Text: Frank Zimmer

9. April 2013

Ende eines Designklassikers: Die Zigarettenmarke Lucky Strike trennt sich von ihrem Logo. Von April an erscheint auf den Zigarettenpackungen ein neues Markenzeichen. Das "Bullseye" bleibt zwar. Was fehlt, sind die charakteristischen mehrfarbigen Ränder, die noch auf Designlegende Raymond Loewy zurückgehen und auch im Logo des renommierten Lucky Strike Designer Award erscheinen. Das neue Markenzeichen ist komplett rot.

Mit dem Redesign schlage Lucky Strike "die Brücke von ihrer langjährigen Geschichte ins Jetzt und Heute - für noch mehr Authentizität, Originalität und Modernität", heißt es beim Markeninhaber British American Tobacco (BAT). Gemeint ist der Hinweis auf R.A. Patterson, der die Marke Lucky Strike 1871 registrieren ließ. Laut Unternehmenssprecher Stephan Rack soll die ungewohnt detailreiche Gestaltung zeigen, was in der Packung steckt: "ehrliches Handwerk, beste Qualität, Liebe zum Detail und echter Geschmack". Das Redesign stammt von G2 Hamburg.

Kleine Anekdote am Rande: Der jetzt verschwundene Claim "It's toasted" hatte sogar eine Nebenrolle in "Mad Men":


Mehr zum Thema:

Logo Archiv

Autor: Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.


19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.