
Lufthansa Cargo investiert in Führungsrolle
"Networking the world" lautet der neue Unternehmensslogan, den die Logistiktochter der Lufthansa mit der Imagekampagne einführt.
Die Lufthansa Cargo startet ihre neue Imagekampagne und will damit eine Führungsrolle in den Bereichen Qualität, Netz, Sicherheit, Umweltschutz und Express illustrieren. Ein Bestandteil des neuen Auftritts, den die Agentur Damm und Bierbaum verantwortet, ist der überarbeitete Unternehmensslogan "Networking the world".
"Mit unserer neuen Kampagne wollen wir dem Markt unser breites Netzwerk als führende Cargo Airline vermitteln", so Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo. "Die Motive stehen für eine starke Lufthansa Cargo, die Innovationen vorantreibt und damit ihrer Vorreiterrolle in der Luftfrachtbranche gerecht wird", sagt Otto weiter.
Visuelles Herzstück der neuen Kommunikation ist das von der Frachtfluggesellschaft betriebene Flugzeugmuster McDonnell-Douglas MD-11F, das zusammen mit dem neuen Slogan in Print- und Onlinemedien, in Unternehmenspublikationen sowie auf der Firmen-Homepage eingesetzt wird.