
Lufthansa bewegt sich online
In seiner aktuellen Kampagne "betterFly" setzt Lufthansa neben klassichen Online-Werbemitteln erstmals auf Bewegtbilder in Form von Video Ads und Streamings.
In seiner aktuellen Kampagne "betterFly" setzt Lufthansa neben klassichen Online-Werbemitteln erstmals auf Bewegtbilder in Form von Video Ads und Streamings. Die Kampagne bewirbt das "betterFly"-Angebot, mit dem alle Lufthansa Ziele innerhalb Europas ab 99 Euro erreichbar sind. Ziel der Promotion ist die Positionierung von Lufthansa als Premiumcarrier mit günstigen Angeboten. Zum Einsatz kommen die Werbefilme auf reichweitenstarken Websites wie spiegel.de, stern.de, wetter.com und kino.de.
Für die Online-Konzeption, Umsetzung und Media zeichnet die Multimediagentur Plan.Net verantwortlich. Das Kommunikationskonzept "betterFly" sowie die Entwicklung der klassichen Kampagnenmotive kommen von der Berliner Agentur McCann Erickson Communication House.