Wie Lufthansa das Thema Customer Experience versteht, erläutert Roland Schütz, Senior Vice-President & CIO Information Management bei der Lufthansa, hier im Interview: "Wir müssen unser ganzes Angebot mit einem konsistenten digitalen Erlebnis abdecken und den Kunden je nach ihren Bedürfnissen die freie Wahl lassen zwischen den verschiedenen Kanälen wie Website, Apps u.a.". Jens Bischof, Vorstand Vertrieb, Produkt und Marketing der Lufthansa Passage, ergänzt: "Zukünftig wollen wir unseren Kunden über alle digitalen Touchpoints entlang der Reisekette ein noch konsistenteres, einheitlicher gestaltetes Erlebnis bieten – personalisiert und dem Kontext angepasst. Mit People Interactive haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere führende Rolle weiter auszubauen und das immense Potential der digitalen Kundenansprache auszuschöpfen."

Ein zusätzlicher wichtiger Schwerpunkt der Aufgabe als Lead-Agentur ist der Auf- und Ausbau des übergreifenden, einheitlichen digitalen Erscheinungsbildes der Marke. Grundlage dafür ist ein innovatives zentrales digitales Design Management System, das People Interactive derzeit für Lufthansa etabliert. Stephan Mosblech, Geschäftsführer von People Interactive: "In der Rolle der digitalen Lead-Agentur der Lufthansa stehen wir vor einer der spannendsten Herausforderungen in unserer Branche überhaupt. Denn die Lufthansa verfügt über die besten Voraussetzungen und vielfältigsten digitalen Touchpoints, um in den kommenden Jahren eine neue Qualität der Customer Experience zu entwickeln – digital, kanalübergreifend, individualisiert."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.