Lufthansa vertraut Plan.Net
Die Multimediaagentur Plan.Net kann ihre langjährige nationale Zusammenarbeit mit Lufthansa ausbauen. Ab sofort realisieren die Münchner als Leadagentur sämtliche Onlinekampagnen weltweit – ausgenommen der USA.
Die Multimediaagentur Plan.Net kann ihre langjährige nationale Zusammenarbeit mit Lufthansa ausbauen. Ab sofort realisieren die Münchner als Leadagentur sämtliche Onlinekampagnen weltweit – ausgenommen der USA.
Plan.Net übernimmt die Kreation der Onlinewerbemittel für 18 Länder, beispielsweise für Skandinavien, Belgien, Frankreich, Russland oder auch die Arabischen Emirate. Um die Kampagnen entsprechend den lokalen Gegebenheiten in weiteren Regionen anpassen zu können, arbeitet Plan.Net vor allem für den asiatischen und südamerikanischen Raum mit dem Profero-Netzwerk zusammen. Somit kann vor Ort eine länderspezifische Ansprache erarbeitet und gleichzeitig ein länderübergreifender Standard bei den Web-Kreationen aufgebaut werden.
Bislang zeichneten die jeweiligen Agenturen eines Landes für die Kreation der Online-Werbekampagnen verantwortlich. Durch die zentrale Organisation der Online-Werbeaktivitäten erhofft sich Lufthansa eine länder- und kontinentunabhängige Qualitätssicherung. Die Entwicklung der klassischen Kampagnenmotive stammt von der Berliner Agentur McCann Erickson Communication House. Bei Plan.Net steuert das Team um Geschäftsführer Michael Frank und Unitleiter Marcus Schnarr die gesamten Aktivitäten.