
Lycos Europe launcht Einkaufsratgeber
Der Internetdienstleister Lycos Europe setzt mit einem neuen Portal auf das Onlineshopping-Geschäft. Das Einkaufsratgeber-Portal Decido.de soll anders als die bisher bekannten Preisvergleichportale den Nutzer schon bei der Produktentscheidung unterstützen, heißt es.
Der Internetdienstleister Lycos Europe setzt mit einem neuen Portal auf das Onlineshopping-Geschäft. Das Einkaufsratgeber-Portal Decido.de soll anders als die bisher bekannten Preisvergleichportale den Nutzer schon bei der Produktentscheidung unterstützen, heißt es. Eine Neuheit sei die Integration einer "Shopping Community", die Fragen zu Produkten online beantwortet. Zudem finden User neben Preisvergleichen, Fachinformationen und Testberichte. Entwickelt und umgesetzt wurde Decido.de von der Lycos-Tochter Pangora, einem Technlogieanbieter für Online-Marktplätze im Business-to-Business-Umfeld.
Es gebe "immer mehr Online-Shopper", sagte Lycos-Manager Thomas Servatius gegenüber der "dpa". Laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) seien im vergangenen Jahr rund 15 Milliarden Euro im Internet umgesetzt worden, in den kommenden Jahren sei ein Plus von 15 Prozent prognostiziert. "Das ist ein Riesenwachstumsfeld." Als Betreiber von Shops und Preisvergleichen anderer Anbieter komme Lycos Europe in dem Segment derzeit auf einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Bis 2010 sollten sich die Umsätze mindestens verdreifachen, kündigte Servatius an.