
Lycos iQ zeigt sich im Fernsehen
Mit Hilfe dreier TV-Spots will die Wissenplattform Lycos iQ bekannter werden.
Die Internetwissensplattform Lycos iQ schickt ab sofort drei neue TV-Spots on air. In den Reklamefilmen "Liebe", "Einschlafen" und "Appetit" wird ein junges Paar in alltäglichen Lebenssituationen gezeigt. Die beiden Liebenden stellen Fragen wie "Was passiert eigentlich im Gehirn wenn man einschläft?" oder "Warum verbindet man Musik mit Gefühlen?".
Antworten auf diese und weitere Fragen finden die Protagonisten bei der Wissenscommunity Lycos iQ. Sämtliche Dialoge des Paares finden nach Angaben von Lycos "in Form von Fragen statt, die tatsächlich von den über 1,3 Millionen Nutzern der Wissensplattform stammen."
Zu sehen sind die Spots bei den Viacom-Sendern MTV, Viva und Comedy Central sowie beim Kanal Das Vierte und bei Lycos iQ. Begleitet wird die Fernsehwerbung durch klassische PR-Arbeit. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Plattform zu steigern und neue Nutzer für Lycos iQ dazuzugewinnen. Die Spotproduktion und die PR-Kampagne verantwortet die Kölner Agentur Dr. Guntermann GmbH.