
Facebook-Aktion:
L’Oréal Men Expert reagiert auf #Eiergate
Fußball-Nationaltrainer und Nivea-Testimonial Jogi Löw muss in diesen Tagen eine - unsägliche - Diskussion über einen Griff in die Hose durchstehen. Die Agentur McCann hat für den Konkurrenten L’Oréal Men Expert in einem Facebook-Motiv das Thema aufgegriffen.

Foto: L'Oreal Men Expert/McCann
Wie ganz viele Menschen wissen, wirbt Fußball-Nationaltrainer Jogi Löw für Nivea Men. Der Coach muss in diesen Tagen eine - unsägliche - Diskussion über einen Griff in die Hose durchstehen, dokumentiert auf einem Video, nun bekannt als #Eiergate.
Die Agentur McCann hat für den Nivea-Konkurrenten L’Oréal Men Expert das Thema aufgegriffen. Allerdings hat der Kunde bisher dieses Motiv nicht auf Facebook gepostet oder anderswo gestreut. Das hat dafür der Dienstleister getan.
Aber ganz ehrlich: Eigentlich hat Nationalspieler Lukas Podolski - als effektiver Krisen-PRler - mit seiner typischen Art doch auf der DFB-Pressekonferenz zum #Hosengate bereits alles gesagt. "Es ist kein Thema. 80 Prozent von euch - und ich - kraulen sich auch mal an den Eier. Daher ist alles gut", so der Kölner.