
Fanmeile:
M&C Saatchi Sport & Entertainment gewinnt UEFA-Mandat
Sieg nach Pitch: Das Berliner Büro der Sponsoring-Agentur M&C Saatchi Sport & Entertainment (S&E) übernimmt das UEFA-Mandat für das Champions-League-Finale am 6. Juni im Berliner Olympiastadion.
Das Team um Managing Director Torsten Wirwas war im Wettbewerb gegen mehrere Agenturen angetreten, die der Kunde aber nicht nennt. M&C Saatchi S&E soll nun für verschiedene Aktivierungsmaßnahmen, die nationale PR sowie das City Branding rund ums Finale des Champions-League-Finale verantworten.
Was das im Detail sein wird, verrät die Agentur nicht. Das Ziel aber ist klar: Berliner und Gäste der Stadt, vor allem Fußball-Fans, sollen sich für das Sportevent begeistern. Los geht’s im April mit der Ankunft des Champions-League-Pokals in der Hauptstadt.
Die Berliner Agentur hat einen guten Lauf. Erst 2014 hat sie den internationalen Sponsoringetat für Volkswagen gewonnen. Darüber hinaus setzte das Team Projekte für Adidas, Foot Locker, Ferrero und Siemens um.