- Nur alle Audio-Angebote zusammen genommen, die ihre Programme simulcast ins Netz streamen, können Spotify toppen – mit 105,6 Millionen Sessions.

- Bei den Vermarktern hält sich RMS mit der Webradio-Kombi und 40,7 Millionen Sessions vorne (plus 18 Prozent). Antenne Bayerns Sales-Firma Spotcom zählt nach Mandatsgewinnen inzwischen knapp 21,9 Millionen Sessions (plus 3 Prozent).

- Sport1.FM feiert sich im ersten Quartal als "der reichweitenstärkste Web-Only-Channel aller erhobenen Online-Audio Werbeträger in Deutschland". Mit umfassender Fußball-Liveberichterstattung erzielte der Constantin-Medien-Sender im Schnitt 1,9 Millionen Streaming-Sessions pro Monat.

Übrigens: Die digitalen Online-Audio-Werbeträger werden erstmals Bestandteil der diesjährigen MA Intermedia Plus sein. "Mit der vorgesehenen Integration der ma Audio in die Intermedia-Datei werden wir bei diesem Schlüsselprojekt der agma wiederum einen bedeutenden Schritt vorankommen", betont der Agma- Vorstandsvorsitzende Axel Pichutta.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.