
MPG gewinnt globalen Mediaetat von Hugo Boss
Das internationale Modeunternehmen Hugo Boss AG mit Hauptsitz in Metzingen bei Stuttgart hat den Pitch um den globalen Mediaetat entschieden: Mit dem Gewinn des Media-Budgets in zweistelliger Millionenhöhe löst MPG ab Januar 2009 den bisherigen Etat-Halter phd ab. Neben MPG und phd nahmen Mediaedge:cia, Mindshare und ZenithOptimedia am Pitch teil.
Das internationale Modeunternehmen Hugo Boss AG mit Hauptsitz in Metzingen bei Stuttgart hat den Pitch um den globalen Mediaetat entschieden: Mit dem Gewinn des Media-Budgets in zweistelliger Millionenhöhe löst die Mediaagentur MPG ab Januar 2009 den bisherigen Etat-Halter phd ab. Neben MPG und phd nahmen Mediaedge:cia, Mindshare und ZenithOptimedia am Pitch teil.
MPG wird die Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für alle Produkte außer
Fragrances und Skincare im Bereich der klassischen Medien und Online für über 40 Märkte in Europa, Amerika, Afrika und Asien übernehmen. Die Koordination erfolgt durch MPG Deutschland. Die zur Havas-Gruppe gehörende Agentur verfügt über Erfahrungen mit dem Premium- und Luxus-Segment, im internationalen Netzwerk betreut sie unter anderem Kunden wie Louis Vuitton, Yves Saint Laurent und Lacoste.
Hugo Boss generierte im letzten Jahr einen Konzernumsatz in Höhe von 1.632
Millionen Euro und ist mit fast 6.000 POS in über 105 Ländern weltweit vertreten.