WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Auftrag:
MRM/McCann bringt Germany's next Topmodel und Opel zusammen

Erneut darf MRM/McCann die Kampagne rund um GNTM-Sponsor Opel realisieren und den Auftritt der Automarke im Umfeld von Heidi Klums TV-Serie gestalten.

Text: Lena Herrmann

18. Januar 2018

Auch in diesem Jahr sponsert Opel wieder "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum".
Auch in diesem Jahr sponsert Opel wieder "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum".

Foto: Opel

Mehr als sieben Jahre ist es her, dass McCann den Opel-Etat an Scholz & Friends abgeben musste. 2016 holte das Rüsselsheimer Unternehmen dann auch noch Heimat mit ins Boot. Doch dass McCann gemeinsam mit seiner Dialog- und Digitaltochter MRM in all den Jahren weiterhin für Opel arbeitete, war nur wenigen bewusst.

Die nächste Staffel von Heidi Klums ProSieben-Show "Germany's next Topmodel"  gibt der Agentur jetzt die Möglichkeit, mal wieder mit einer Arbeit sichtbar zu sein. So stammt die Opel-Kampagne aus der Feder der inzwischen umbenannten Digitalagentur MRM/McCann. Opel ist einer der wichtigen Sponsoren der Castingshow und hat im Rahmen der Sendung einen prominenten Auftritt - nicht nur im Werbeblock.

Im Februar geht die Kampagne on Air. Sie knüpft an das Konzept aus dem vergangenen Jahr an, das damals ebenfalls MRM/McCann realisierte. Zum Auftritt gehört neben einem TV-Auftritt ein Virtual-Reality-360-Grad-Musikvideo, ein Online-Special sowie ein redaktionelles Gewinnspiel und eine Kooperation mit Amazon.

Das war das Ergebnis der Zusammenarbeit 2017:

"Germany’s next Topmodel ist ein Erfolgsformat. Unser Sponsoring wird auch in diesem Jahr das gesamte Marketing-Potenzial nutzen, um Opel bei der jungen Zielgruppe vor allem digital erfolgreich zu verankern", sagt Michael Theis, Leiter Markenkommunikation & Sponsoring, Opel Deutschland.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.