
MTV baut Digital-Vermarktung aus
Der Berliner MTV-Vermarkter Viacom Brand Solutions (VBS) stellt sich in der Vermarktung digitaler Angebote breiter auf und richtet eine eigene Verkaufseinheit ein.
Der Berliner MTV-Vermarkter Viacom Brand Solutions (VBS) stellt sich in der Vermarktung digitaler Angebote breiter auf. Deshalb ist jetzt die Unit Viacom Brand Solutions digital (VBSd) ins Leben gerufen worden. Die neue Verkaufseinheit wird von Sales Director Carsten Kollmus koordiniert. Kollmus berichtet mit erweitertem Aufgabengebiet weiterhin an den VBS-Geschäftsleiter und Senior Vice President MTV Networks, Alexander Duphorn.
Kollmus werde die digitale Expertise im Hause mit Hilfe von Spezialisten weiter vorantreiben, teilt MTV Networks mit. Mit diesem Schritt trage man auch der Entwicklung nach ganzheitlichen Kommunikationskonzepten auf Kundenseite Rechnung, heißt es weiter.
"Ziel ist es, entsprechend dem Ansatz, unsere Inhalte in Form einer Matrix auf möglichst vielen Flächen anzubieten, auch mit VBSd eine dem entsprechende abteilungsübergreifende Struktur digitaler Spezialisten auf Sales und Marketing-Seite zu integrieren", so Duphorn. Er hat neben den klassischen TV-Angeboten der vier Sender MTV, Viva, Nick und Comedy Central auch das digitale Portfolio der Sendergruppe mit der Vermarktung von Bannern, über Videoeinbindungen oder in Verknüpfung mit Mobile-Anwendungen im Portfolio.
"In Deutschland verfügt MTV Networks beispielsweise schon heute über eine der breitesten Produktpaletten an Videostreams und bietet neben den eigenen Websites mit über 70 Millionen Page Impressions außerdem weitere internationale Seiten mit rund 115 Millionen Page Impressions", gibt das Unternehmen preis.