WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

MTV baut Digital-Vermarktung aus

Der Berliner MTV-Vermarkter Viacom Brand Solutions (VBS) stellt sich in der Vermarktung digitaler Angebote breiter auf und richtet eine eigene Verkaufseinheit ein.

Text: W&V Redaktion

17. April 2008

Der Berliner MTV-Vermarkter Viacom Brand Solutions (VBS) stellt sich in der Vermarktung digitaler Angebote breiter auf. Deshalb ist jetzt die Unit Viacom Brand Solutions digital (VBSd) ins Leben gerufen worden. Die neue Verkaufseinheit wird von Sales Director Carsten Kollmus koordiniert. Kollmus berichtet mit erweitertem Aufgabengebiet weiterhin an den VBS-Geschäftsleiter und Senior Vice President MTV Networks, Alexander Duphorn.
Kollmus werde die digitale Expertise im Hause mit Hilfe von Spezialisten weiter vorantreiben, teilt MTV Networks mit. Mit diesem Schritt trage man auch der Entwicklung nach ganzheitlichen Kommunikationskonzepten auf Kundenseite Rechnung, heißt es weiter.
"Ziel ist es, entsprechend dem Ansatz, unsere Inhalte in Form einer Matrix auf möglichst vielen Flächen anzubieten, auch mit VBSd eine dem entsprechende abteilungsübergreifende Struktur digitaler Spezialisten auf Sales und Marketing-Seite zu integrieren", so Duphorn. Er hat neben den klassischen TV-Angeboten der vier Sender MTV, Viva, Nick und Comedy Central auch das digitale Portfolio der Sendergruppe mit der Vermarktung von Bannern, über Videoeinbindungen oder in Verknüpfung mit Mobile-Anwendungen im Portfolio.
"In Deutschland verfügt MTV Networks beispielsweise schon heute über eine der breitesten Produktpaletten an Videostreams und bietet neben den eigenen Websites mit über 70 Millionen Page Impressions außerdem weitere internationale Seiten mit rund 115 Millionen Page Impressions", gibt das Unternehmen preis.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.