WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Coronakrise:
Madonna inszeniert sich als Quarantäne-Opfer

Dass einem die Quarantäne ganz schön aufs Gemüt schlagen kann, beweist keine andere besser als Madonna. Sie philosophiert in der Badewanne sitzend über das Virus. Ihre Gedanken stoßen nicht bei allen auf Gegenliebe.

Text: Annette Mattgey

23. März 2020

Twitter

Während sich die einen Promis mit Spenden- und Hilfsaktionen hervortun, entwickeln die anderen neue Showformate oder geben virtuelle Konzerte. Alles kreative Möglichkeiten, um das Beste aus der Coronakrise und der erzwungenen Isolation zu machen.

Ganz anders dagegen Madonna. Sie präsentiert via Twitter und Instagram ihre Sicht der Dinge auf das Virus und die Veränderungen, die es mit sich bringt. Die Inszenierung lässt nichts zu wünschen übrig: softe Farben, sphärische Musik, eine nackte Madonna in ihrer Luxus-Badewanne.

Madonnas Botschaft stößt auf wenig Gegenliebe

Die jedoch vom Coronavirus als "Gleichmacher" schwadroniert, der weder arm noch reich kenne. Ihren Followern schmeckt diese naive Sichtweise gar nicht und sie sagen der Poplegende deutlich ihre Meinung:

Twitter

Twitter

Twitter

Twitter

Wie unsinnig ihre Worte sind, sieht man, wenn man sich die Nachahmer anschaut:

Twitter

Oder den Kommentar der fiktiven Assistentin:

Twitter

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.