
Heinekingmedia:
Madsack Mediengruppe steigt in den Markt für Digital Signage ein
Die Madsack Mediengruppe steigt in den Markt für Digital Signage ein und übernimmt eine Beteiligung von 25,1 Prozent an Heinekingmedia. Heinekingmedia ist mit dem sogenannten Digitalen Schwarzen Brett (DSB) im Schulbereich, bei regionalen, kleinen und mittleren Unternehmen, DAX-Unternehmen, Ministerien, Behörden und regionale Filialisten präsent.

Foto: Michael Thomas
Die Madsack Mediengruppe steigt in den Markt für Digital Signage ein und übernimmt eine Beteiligung von 25,1 Prozent an Heinekingmedia. Heinekingmedia ist mit dem sogenannten Digitalen Schwarzen Brett (DSB) im Schulbereich, bei regionalen, kleinen und mittleren Unternehmen, DAX-Unternehmen, Ministerien, Behörden und regionale Filialisten präsent. Das 2004 gegründete Unternehmen hat inzwischen über 10.000 Digitale Schwarze Brettern und eine DSB-App, die über 500.000 mal heruntergelanden wurde.
Thomas Düffert, den Vorsitzendern der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, erklärt den Einstieg bei Heinekingmedia als Teil des sogenannten Zukunftsprogramms Madsack 2018. Im Rahmen dessen hat Madsack seine Wachstumsfelder im "regionalen Ökosystem" definiert. "Wir haben gemeinsam mit den Gründern viele Ideen für die Entwicklung regionaler, skalierbarer Produkte im Contentbereich und in der Vermarktung", so Düffert. Perspektivisch ist ein Ausbau der Beteiligung möglich.