WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalstrategie:
Magazin New York launcht Online-Zahlschranke

Noch diesen Monat soll eine Metered Paywall für die diversen Websites des Verlags errichtet werden. Im Raum steht allerdings auch weiterhin ein Verkauf des Verlags.

Text: Franz Scheele

13. November 2018

Die Online-Angebote des Verlags New York Media verschwinden noch im November hinter einer Paywall.
Die Online-Angebote des Verlags New York Media verschwinden noch im November hinter einer Paywall.

Foto: New York Magazine

Der Trend zur Paywall bei den Online-Angeboten amerikanischer Verlagshäuser geht ungebrochen weiter. Nachdem dieses Jahr bereits The Atlantic, Bloomberg Media und die drei Condé-Nast-Titel Vanity Fair, The New Yorker und Wired eine Zahlschranke eingeführt haben, folgt noch in diesem Monat der Verlag New York Media, Herausgeber des Magazins New York.

Neben der Flaggschiff-Site Nymag.com gilt dies auch für die diversen Verticals des Verlags wie beispielsweise The Cut (Mode), Intelligencer (Politik) oder Vulture (Pop-Kultur). New York Media setzt dabei laut der New York Times auf eine Metered Paywall, bei der einige wenige Artikel pro Monat kostenlos aufgerufen werden können bevor sich die Zahlschranke senkt.

Der Preis für das Abonnement sämtlicher Online-Angebote des Verlags soll bei fünf Dollar pro Monat liegen oder 50 Dollar im Jahr. Für 70 Dollar ist auch das Abo für das Print-Magazin enthalten, das alle 14 Tage erscheint.

Seit August gibt es im Markt allerdings auch Spekulationen, dass der Verlag über einen Verkauf nachdenke. Wie CEO Pamela Wasserstein bestätigte, sollen inzwischen einige Interessenten auf sie zugekommen sein. Deren Angebote würden ernsthaft geprüft, so Wasserstein.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.