WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Streaming:
Magine wirbt TV-Zuschauer ab

Der schwedische Live-Streaming-Dienst Magine will die deutschen Fernseh-Zuschauer von ihren klassischen TV-Geräten weg auf seine eigenen Dienste locken und startet dazu seine erste TV-Kampagne.

Text: Franziska Mozart

19. Dezember 2014

Der schwedische Live-Streaming-Dienst Magine will die deutschen Fernseh-Zuschauer von ihren klassischen TV-Geräten weg auf seine eigenen Dienste locken und startet dazu seine erste TV-Kampagne. Magine hat sich nach mehr als drei Jahren Verhandlungen mit deutschen TV-Sendern nichts Geringeres vorgenommen, als die Fernsehwelt revolutionieren zu wollen. Dazu kooperiert das Unternehmen mit den wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern und streamt deren Programme auf Smartphones, Tablets oder TV-Geräten mit Internet-Schnittstelle. 

Wie mit Magine unabhängig von verschiedenen Geräten und zu unterschiedlichen Zeiten TV geschaut werden kann, soll der TV-Spot zeigen. Der Claim dazu lautet "takes you places". Zu sehen ist der Spot ab sofort bis zum 18. März 2015 im Hauptprogramm der großen deutschen privaten Sendergruppen und in nationalen und internationalen Sparten- und Pay-TV Kanälen.

Begleitend dazu wird es Print-, Online-, Social Media- sowie PR-Maßnahmen geben. Für die Kampagne arbeitete Magine mit den Agenturen Brandactivist, Berlin, und 210kg, Amsterdam, zusammen.

Magine ist seit Mitte 2014 in Deutschland verfügbar und sicherte sich Bild.de als Kooperationspartner, um das Angebot bekannter zu machen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.