
Mainz kämpft gegen Kaugummis
"Gummi-Luder", "Dumpf-Backe", "Wieder-Käuer" und "Blase-Balg" – so heißen die provokanten Visuals der aktuellen Anti-Kaugummi-Kampagne des Entsorgungsbetriebes der Stadt Mainz. Vier Motive, ein übergeordnetes Motto: "Kauen: Go! Spucken: No!".
"Gummi-Luder", "Dumpf-Backe", "Wieder-Käuer" und "Blase-Balg" – so heißen die provokanten Visuals der aktuellen Anti-Kaugummi-Kampagne des Entsorgungsbetriebes der Stadt Mainz. Vier Motive, ein übergeordnetes Motto: "Kauen: Go! Spucken: No!". Verantwortlich für Konzept, Gestaltung, Produktion und Media ist die Unit POS-Marketing der Full-Service-Agentur Bartenbach & Co., Mainz. Zu sehen sind die Motive auf Litfasssäulen, City-Lights, Groundpostern, in den Mainzer Stadtbussen sowie auf den Fahrzeugen des städtischen Entsorgungsbetriebes. Unterstützt wird die Aktion von Ströer Deutsche Städte Medien sowie von der Mainzer Verkehrsgesellschaft und der Deutschen Bahn.