WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Malteser bringt neuen Bitter auf den Markt

Der Wiesbadener Spirituosen-Distributeur Maxxium Deutschland ergänzt seine Produktlinie Malteser um einen neuen Bitter.

Text: W&V Redaktion

19. Februar 2007

Der Wiesbadener Spirituosen-Distributeur Maxxium Deutschland ergänzt seine Produktlinie Malteser um einen neuen Bitter. Das Getränk mit Kräutern und Gewürzen wie Sternanis, Zitronen- und Pomeranzenschalen soll nach Informationen des W&V-Schwestertitels "Kontakter" vor allem männliche Genießer ab 35 Jahren ansprechen. Damit positioniert Maxxium seinen neuen Bitter als qualitativ hochwertiges, edles Getränk zwischen den Konkurrenzprodukten wie Fernet Branca, dem süßeren Ramazotti und dem Partygetränk Jägermeister.
Der Bitter ist ausschließlich in Deutschland erhältlich und wurde extra auf den Geschmack der deutschen Konsumenten abgestimmt. Eine Flasche in schwarz-silberner Optik soll das hochwertige Image des Malteser Bitter unterstreichen.
Ab April begleitet eine umfangreiche Printkampagne die Neueinführung. Neben Anzeigen sind Citylights und Großflächenplakate geplant, die Kreation stammt von der dänischen Agentur Kunde & Co. aus Kopenhagen.
Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Kontakter (EVT: 19. Februar).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.01.2026 | Protina Pharmazeutische GmbH | Ismaning bei München Marketingmanager (m/w/d) - Diasporal Ventures
Protina Pharmazeutische GmbH Logo
23.01.2026 | Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) | Frankfurt am Main Junior Manager*in Creation and Design (m/w/d)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Logo
23.01.2026 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
22.01.2026 | Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) | Frankfurt am Main Manager*in Creation and Design (m/w/d)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Logo
22.01.2026 | Sparda-Bank West eG Personalentwicklung | Düsseldorf Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Social Media
Sparda-Bank West eG Personalentwicklung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.