Malteser bringt neuen Bitter auf den Markt
Der Wiesbadener Spirituosen-Distributeur Maxxium Deutschland ergänzt seine Produktlinie Malteser um einen neuen Bitter.
Der Wiesbadener Spirituosen-Distributeur Maxxium Deutschland ergänzt seine Produktlinie Malteser um einen neuen Bitter. Das Getränk mit Kräutern und Gewürzen wie Sternanis, Zitronen- und Pomeranzenschalen soll nach Informationen des W&V-Schwestertitels "Kontakter" vor allem männliche Genießer ab 35 Jahren ansprechen. Damit positioniert Maxxium seinen neuen Bitter als qualitativ hochwertiges, edles Getränk zwischen den Konkurrenzprodukten wie Fernet Branca, dem süßeren Ramazotti und dem Partygetränk Jägermeister.
Der Bitter ist ausschließlich in Deutschland erhältlich und wurde extra auf den Geschmack der deutschen Konsumenten abgestimmt. Eine Flasche in schwarz-silberner Optik soll das hochwertige Image des Malteser Bitter unterstreichen.
Ab April begleitet eine umfangreiche Printkampagne die Neueinführung. Neben Anzeigen sind Citylights und Großflächenplakate geplant, die Kreation stammt von der dänischen Agentur Kunde & Co. aus Kopenhagen.
Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Kontakter (EVT: 19. Februar).