
Strategie:
Marc Sasserath wird Executive Chairman bei UDG
Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, holt den renommierten Markenstrategen Marc Sasserath für die neugeschaffene Position des Executive Chairman an Bord.

Foto: UDG
Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, holt den renommierten Markenstrategen Marc Sasserath für die neugeschaffene Position des Executive Chairman an Bord. Zudem vereinbaren UDG und Sasserath Munzinger Plus eine strategische Allianz.
Peppel-Schulz und Sasserath kennen sich seit vielen Jahren und arbeiten seit geraumer Zeit zusammen. "Marc Sasserath ist seit 2015 Mitglied im Beirat der UDG. Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass uns das nicht reicht", sagt Peppel-Schulz. "Seine Kompetenz als Markenstratege, Organisationsentwickler und nicht zuletzt als erfolgreicher Unternehmer wird uns sehr helfen, UDG noch mal einen Schritt nach vorne zu bringen und damit unseren Anspruch auf eine führende Rolle im Markt zu untermauen."
Sasserath arbeitet künftig in zwei Richtungen: Er berät die Digital-Agentugruppe bei der Weiterentwicklung und Positionierung der Agenturmarke und unterstützt sie bei Employer-Branding-Themen. Gleichzeitig stellt er sein Marken-Knowhow Bestands- wie auch Neukunden der Agentur zur Verfügung und tritt gemeinsam mit UDG bei Pitches an.
Marc Sasserath ist CEO und Gründungspartner der Markenberatung Sasserath Munzinger Plus mit Offices in Berlin und Mailand. Sein erstes Unternehmen gründete er in 2001: Sasserath Publicis, ein Joint Venture mit Publicis. Davor hat sich Sasserath schon als Strategiechef von BBDO und beim Turnaround von McCann einen Namen in der Agenturbranche gemacht. Zudem betätigt sich er sich in der digitalen Startup-Branche als Accelerator von Unternehmertum und ist unter anderem Partner/Mentor von hub:raum, Axel Springer Plug & Play und GTEC.
UDG United Digital Group ist eine Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Mit einem Honorarumsatz von 69,3 Millionen Euro im Jahr 2015 ist sie eine der führenden Digitalagenturen in DACH. An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.