
Marc Schüling macht sich selbstständig
Mit dem Gedanken an die Selbstständigkeit spielt Marc Alexander Schüling schon seit ein paar Jahren, jetzt hat er den Sprung gewagt. Künftig ist der strategische Planer und Markenberater unter dem Label Always-In-Beta unterwegs.
Mit dem Gedanken an die Selbstständigkeit spielt Marc Alexander Schüling schon seit ein paar Jahren, jetzt hat er den Sprung gewagt. Künftig ist der strategische Planer und Markenberater unter dem Label Always-In-Beta unterwegs, schreibt der "Kontakter". "Der Name entstammt der unternehmerischen Idee, gedanklich fortwährend in einer Beta-Version zu bleiben und Marken und Ideen so beständig strategisch-visionär weiterentwickeln zu können", erklärt der 38-Jährige die Namensgebung.
Er kommt von McCann Erickson, wo er als Chief Strategic Officer unter anderem auf Nestea gearbeitet hat. Zuvor war Schüling einige Jahre bei SelectNY beschäftigt und arbeitete unter anderem auch für Grey.
Als eine Art zweites Standbein hat Schüling gemeinsam mit Trendforscher Nils Müller von Trendone gleichzeitig zu seinem Always-In-Beta-Engagement das Joint Venture Shakers & Makers gegründet. Die Innovationsmanufaktur entwickelt die von Trendone identifizierten Trends für Unternehmen gezielt mithilfe von Experten bis zum Innovations-Business-Plan weiter. Als freiberuflicher Strategic Planner und Brand Consultant ist Schüling außerdem für Unternehmensberatungen sowie Klassik- und Online-Agenturen tätig.