
Marie Claire wird zur Lifestyle-Marke
Die französische Frauenzeitschriftenmarke "Marie Claire" bekommt ein neues Standbein. Sie wird von der Kölner Agentur Licennium zu einer Mode- und Lifestylemarke weiter entwickelt. Ein erster namhafter Lizenznehmer ist bereits gefunden.
Die französische Frauenzeitschriftenmarke "Marie Claire" wird von der Kölner Agentur Licennium zu einer Mode- und Lifestylemarke weiter entwickelt. In den nächsten Monaten soll Marie Claire gemeinsam mit Lizenzpartnern in den Bereichen Mode, Accessoires und Papeterieprodukte ausgebaut werden. Als erstes Unternehmen hat das Versandhandelsunternehmen Otto die Marke im aktuellen Katalog für die Bereiche Accessoires, Bademoden und Nachtwäsche in Lizenz übernommen.
Die Marke sei ein Klassiker, so Licennium, "der Millionen von Frauen eine Orientierung bei Mode- und Stilfragen bietet". "Besonders das stilprägende Element der Marke selbst und ihrer französischen Herkunft, hat uns überzeugt die Marke als Lizenzgeber für Europe weiter zu entwickeln", so Florian Wagner, Geschäftsführer von Licennium. In Deutschland wurde die Zeitschrift 2003 eingestellt.
"Wir sind sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen", sagt Jens Fehnders, Otto-Einkaufsleiter. Über das Otto-Stationärkonzept Lascana liefen schon jetzt erste Umsätze mit Marie-Claire-Markenprodukten. In den nächsten Monaten soll die Marke für die Bereiche Damenoberbekleidung, Kindermode, Accessoires, Papeterie und im Bereich der Interior-Branche weiter erschlossen werden.