WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marie Claire wird zur Lifestyle-Marke

Die französische Frauenzeitschriftenmarke "Marie Claire" bekommt ein neues Standbein. Sie wird von der Kölner Agentur Licennium zu einer Mode- und Lifestylemarke weiter entwickelt. Ein erster namhafter Lizenznehmer ist bereits gefunden.

Text: W&V Redaktion

21. Oktober 2008

Die französische Frauenzeitschriftenmarke "Marie Claire" wird von der Kölner Agentur Licennium zu einer Mode- und Lifestylemarke weiter entwickelt. In den nächsten Monaten soll Marie Claire gemeinsam mit Lizenzpartnern in den Bereichen Mode, Accessoires und Papeterieprodukte ausgebaut werden. Als erstes Unternehmen hat das Versandhandelsunternehmen Otto die Marke im aktuellen Katalog für die Bereiche Accessoires, Bademoden und Nachtwäsche in Lizenz übernommen.
Die Marke sei ein Klassiker, so Licennium, "der Millionen von Frauen eine Orientierung bei Mode- und Stilfragen bietet". "Besonders das stilprägende Element der Marke selbst und ihrer französischen Herkunft, hat uns überzeugt die Marke als Lizenzgeber für Europe weiter zu entwickeln", so Florian Wagner, Geschäftsführer von Licennium. In Deutschland wurde die Zeitschrift 2003 eingestellt.
"Wir sind sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen", sagt Jens Fehnders, Otto-Einkaufsleiter. Über das Otto-Stationärkonzept Lascana liefen schon jetzt erste Umsätze mit Marie-Claire-Markenprodukten. In den nächsten Monaten soll die Marke für die Bereiche Damenoberbekleidung, Kindermode, Accessoires, Papeterie und im Bereich der Interior-Branche weiter erschlossen werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.