WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalagentur:
Mark Pelka wird Chefverkäufer bei der PIA-Gruppe

Die Digitalagentur PIA holt Mark Pelka als Chief Sales Officer. Er kommt vom Data-Exchange-Spezialisten Emetriq.

Text: Peter Hammer

16. Juli 2018

Wechselt von Emetriq zu PIA: Mark Pelka.
Wechselt von Emetriq zu PIA: Mark Pelka.

Foto: Raimar von Wienskowski

Mit Mark Pelka als Chief Sales Officer verstärkt CEO Christian Tiedemann das Vertriebsteam der PIA-Gruppe. In der neu geschaffenen Position verantwortet Pelka die Vertriebstätigkeiten der Digitalagentur und soll Impulse für übergreifende Kundenprojekte setzen.

Pelka war zuvor als Chief Sales Officer beim Data Exchange-Unternehmen Emetriq tätig und begleitete als Senior Advisor und Mentor junge Technologieunternehmen in den Markt. In seinen vorherigen Positionen bei Rocket Fuel (heute Sizmek) und Adconion Direct verantwortete er unter anderem als Commercial Director die Sales Organisation. Vor seiner Tätigkeit bei Adconion war Mark Pelka bei T-Online und der Scout24-Gruppe tätig.

"Ich verfolge bereits länger die positive Entwicklung der PIA als einer der größten deutschen Digital-Dienstleister und begleite seit Jahren viele der Gesellschaften in der Branche. Zusammen mit den Unternehmen der Gruppe am Ausbau von integrierten Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten, ist eine fantastische Aufgabe", sagt Mark Pelka.

PIA wurde 2014 unter Beteiligung von Equistone Partners Europe gegründet. Unter ihrem Dach sind aktuell neun angesiedelt. Die Gruppe verfolgt einen kontinuierlichen Wachstumskurs - personell wie inhaltlich - und will ihr Angebot noch in diesem Jahr durch die eine oder andere Akquisition weiter stärken.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.