WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marken-Award geht an Landlust

Im Düsseldorfer Musical-Theater "Capitol" wurde am Dienstagabend der "Marken-Award 2009" im Rahmen der "Night of the Brands" verliehen. Zur "Besten Neuen Marke" wurde das Magazin Landlust aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster gekürt.

Text: W&V Redaktion

18. März 2009

Im Düsseldorfer Musical-Theater "Capitol" wurde am Dienstagabend der "Marken-Award 2009" im Rahmen der "Night of the Brands" verliehen. Zur "Besten Neuen Marke" wurde das Magazin Landlust aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster gekürt, das mit seinem stetigen Auflagenwachstum als Phänomen im Zeitschriftenmarkt gilt. Ebenfalls nominiert waren die Energiemarke E wie Einfach und das Wasser Black Forest.
In der Kategorie "Bester Marken-Relaunch" lag Beiersdorf mit dem sanften Wandel von Nivea zur Schönheitspflegemarke vor Rewe und der Wassertechnikmarke Oase.
Die "Beste Marken-Dehnung" gelingt der Deutsche Bahn, die ihr umfangreiches Markenportfolio unter der Dachmarke "DB" neu strukturiert hat. Sie setzte sich gegen Taft von Schwarzkopf (Henkel) und Nivea Visage DNAge von Beiersdorf durch. Beiersdorf war damit das erste Unternehmen und Nivea die erste Marke, die seit der Premiere des Marken-Award 2001 in einem Jahr zweimal für die Auszeichnung nominiert waren.
Der Marken-Award wird jährlich von der Zeitschrift "Absatzwirtschaft" gemeinsam mit ihrem Herausgeber, dem Deutschen Marketingverband (DMV), für "exzellente Leistungen in der Markenführung" vergeben.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.