
Marken-Dino Fiskars schaltet erstmals TV-Spots
Fiskars geht neue Wege und wirbt erstmals im Fernsehen. Der 360 Jahre alte Gartengerätehersteller beauftragte Heye mit der Konzeption und Realisierung der TV-Kampagne.
Heye & Partner, München, macht künftig TV-Werbung für den finnischen Gartengerätehersteller Fiskars, eine der ältesten Marken der Welt. Im Rahmen eines mehrstufigen Pitches um den Etat konnte sich die Münchner Werbeagentur gegen vier Konkurrenten durchsetzen, die das Unternehmen nicht nennt. Damit verantwortet Heye Konzeption und Realisierung der TV-Kampagne, die ab dem 21. September deutschlandweit auf allen reichweitenstarken Sendern on air geht.
Den Auftakt der TV-Präsenz macht ein Spot zum Thema Äxte. Der 20-Sekünder bewirbt eine Axt, die durch besondere Spaltkraft besticht und so zwei gartenbegeisterte Nachbarn überzeugt. Mit der Vergabe eines Etats für TV-Spots an Heye geht Fiskars neue Wege in der Kommunikation. Bislang hatte das Unternehmen in Deutschland auf flächendeckende klassische Werbung verzichtet. Fiskars produziert Werkzeuge für die Bereiche Garten, Basteln, Haushalt und Freizeit. Das Unternehmen mit Sitz in Helsinki wurde bereits im Jahr 1649 gegründet.
Die Kreation verantworten Martin Kießling, Peter Hirrlinger, Amalija Tidlacka und Isabel Köhl. Die Beratung trägt Markus Goetze.