Fußball-WM:
Marken feiern die Nationalelf
Geschafft! So viel Jubel und die ausgelassene Stimmung wollen sich die Marken nicht entgehen lassen. Eine Auswahl der Reaktionen auf den WM-Sieg.
Ob Sponsor oder nicht - viele Unternehmen haben sich etwas Besonderes für die neuen Weltmeister einfallen lassen oder gratulieren zumindest: Schließlich wissen sie, dass gestern 34,65 Millionen Menschen in Deutschland vor dem Fernseher mitgefiebert haben - und die meisten bester Stimmung sein dürften. Manche Marken haben sich wirklich mit ihren Agenturen Mühe gegeben, bei anderen wirkt das Ganze eher wie ein Pflichtprogramm. Adidas hat als Nationalelf-Sponsor, WM-Ausrüter und Trikot-Verkäufer bespielsweise besonders viel zum Finale zu sagen. Alle schicken ihre besten Wünschen vorwiegend über digitale Kanäle. Aber es gibt auch große Konzerne, darunter Volkswagen oder die Supermarktkette Lidl, die in der "Bild" von heute mit Anzeigen werben.
It’s a team game, but an entire nation wins. #allin pic.twitter.com/6YPe0Ph9qL
— adidasfootball (@adidasfootball) 13. Juli 2014
Lufthansa (Twitter):
DAS Übergepäck nehmen wir gerne mit! pic.twitter.com/qF57R4gqTM
— Deutsche Lufthansa (@Lufthansa_DE) 13. Juli 2014
Beats by Dr. Dre (Twitter/Youtube) widmet sich den eigenen Testimonials Mario Götze und Bastian Schweinsteiger.
Can you imagine scoring the game winner in front of the entire world? @MarioGoetze did. Congrats fam.
https://t.co/SYhr5ZSMig
— Beats By Dre (@beatsbydre) July 14, 2014
A golden finish for @MarioGoetze. Respect to @Bschweinsteiger. Your Custom Celebration Gold Pros are awaiting. #GER pic.twitter.com/ZJsoq0cUtX
— Beats By Dre (@beatsbydre) 13. Juli 2014
Nivea (Facebook):
Nike (Twitter):
Unstoppable, even on the world's biggest stage. @MarioGoetze is #Magista. https://t.co/37APzwOQkh
— Nike Football (@nikefootball) 14. Juli 2014
Media-Markt (Youtube):
Edeka (Facebook):
Lidl (Bild-Zeitung):
McCain (Facebook):
DFL (Print und Online):
Right Guard (Facebook):
Warsteiner (Facebook):
Mercedes (Facebook):
Visa (Twitter):
Disciplined, dynamic, skillful. #GER captures its 4th star and raises the #WorldCup. They are where they want to be. pic.twitter.com/d9NpbpJyzz
— Visa (@Visa) 13. Juli 2014
Kinder Riegel ( Facebook):
Volkswagen (Youtube/Bild-Zeitung):
P&G (Twitter):
Wir waren 11 Freunde. Jetzt sind wir Legende.
Danke Team #GER #WELTMEISTER pic.twitter.com/INDCYNAMg9
— P&G Deutschland (@PGDeutschland) July 13, 2014
Haus der Geschichte (Twitter):
1954 gratulierte man Weltmeistern noch per Telegramm. Heute über Twitter einfacher: Herzlichen Glückwunsch @DFB_Team! pic.twitter.com/sC4xFV4LA3
— Haus der Geschichte (@hdg_museen) July 14, 2014
LG (Twitter/Youtube):
GESCHAFFT, WIR HABEN DEN POKAL! #GERARG #AnEurerSeite #LifesGood #WirSindWeltmeister https://t.co/57odn6d7uZ pic.twitter.com/iHmTC5uNXs
— LG Electronics (@LGBlog) 13. Juli 2014
Kleiner Keiler (Promo):