Gefragt danach, wie erfolgreich sie Marken und Prominente einschätzen, nannten die Befragten wieder Aldi (81 Prozent) und Nivea (75 Prozent). Dieter Bohlen und Günther Jauch sind gleichauf mit je 73 Prozent, dahinter folgen Heidi Klum, Stefan Raab und Lady Gaga.

Durchgeführt wurde die Kommunikationsanalyse von MMA MediaMarktAnalysen, Frankfurt am Main, und Ipsos, Hamburg. In einer repräsentativen Umfrage erhoben die Marktforscher die Einstellungen von Frauen im Alter von 14 bis 70 Jahren zu 1100 Marken aus 20 Produktbereichen und dem Image von Prominenten.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".