
Markenartikler entdecken Knut
Das Eisbärbaby Knut ist längst zum Medienstar geworden. Nun läuft rund um das Tier aus dem Berliner Zoo die Vermarktungsmaschinerie an. Der Bonner Süßwarenhersteller Haribo bringt den Schaumzucker-Artikel "Knuddel Knut(sch)" auf den Markt.
Das Eisbärbaby Knut ist längst zum Medienstar geworden. Nun läuft rund um das Tier aus dem Berliner Zoo die Vermarktungsmaschinerie an.
Der Bonner Süßwarenhersteller Haribo bringt den Schaumzucker-Artikel "Knuddel Knut(sch)" auf den Markt. Darüber hinaus wird Haribo dem Berliner Zoo "Knuddel Knut(sch)" als Give-aways für Kinder zur Verfügung stellen. Zusätzlich erhält der Zoo von dem Bonner Unternehmen ein Kindergeld von 5000 Euro für die Aufzucht von Knut.
Auch die Margarete Steiff GmbH aus Giengen/Brenz nimmt den Eisbären ins Sortiment. "Wir machen einen Knut", sagt Gabriele Schöning, die Sprecherin des Spielzeugherstellers. Zwar hat Steiff bereits acht Eisbären im Angebot, nun kommt aber noch Knut hinzu. Der Kuschel-Knut soll "über die PR-Schiene" vermarktet werden, so Schöning. Agenturpartner ist die Münchner Agentur Schoeller und von Rehlingen PR. Der Zoo Berlin hat inzwischen Knut als Marke schützen lassen.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 29. März).