
Imagefilm:
Markenfilm: So wirbt Philipp und Keuntje für Uvex
Mit einem ersten Projekt empfiehlt sich Philipp und Keuntje für eine weitere Zusammenarbeit mit Uvex. Der jetzt entstandene Markenfilm für den Hersteller von Arbeitsschutzprodukten ist jedenfalls großes Kino.
Mit einem ersten Projekt empfiehlt sich Philipp und Keuntje für die Zusammenarbeit mit Uvex. Für die Uvex Safety Group hat die Hamburger Agentur einen Markenfilm produziert, der auf Messen und Roadshows zu sehen ist.
Der Hersteller von Arbeitsschutzprodukten präsentiert sich darin als Innovationsführer, auch um aufzuzeigen, warum gute Qualität ihren Preis wert ist. Zielgruppe sind Sicherheitsingenieure und -fachkräfte. Für die Produktion ist Plexus Productions verantwortlich. Regie führte Jan Richter. Die Kameraführung übernahm Felix Storp. Entsprechend seiner Mission "Protecting People" zeigt der Imagefilm, dass Uvex-Produkte helfen sollen, Menschen bei ihrer Arbeit und unter schwierigsten Bedingungen perfekt zu schützen.
Marketingleiter Thorsten Udet hat in der Ausführung auf einen zu emotionalen Ansatz verzichtet und hebt stattdessen das technische Know-how heraus. "Gerade die Herstellerkompetenz der Uvex Safety Group, die Inhouse-Entwicklung aller Produktionsschritte, galt es als Kernkompetenz darzustellen", sagt Andreas Bilgeri, Unitleier Beratung bei Philipp und Keuntje. Der Film kommt weltweit zum Einsatz.